Hier könnt ihr eure Modelle vorstellen, ob im Bau oder fertig ist egal; geteilte Freude ist doppelte Freude! Oder Gute Tipps und Neues Werkzeug oder Verbrauchsmaterial.
Rata
- Geni
-
Weniger
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #1103
von Geni
Der kalte Rauch wurde in der Tschechei produziert und ich denke dass diese nichts in unsere AHV einzahlen. :engel:
Geni antwortete auf Rata
Ich denke Du :fiu:Adrian schrieb: Ist doch egal wer es eingepackt hat,überleg Dir mal wer einen schönen Betrag an die AHV zahlt.
Der kalte Rauch wurde in der Tschechei produziert und ich denke dass diese nichts in unsere AHV einzahlen. :engel:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Zimi
-
Autor
Weniger
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #1102
von Zimi
Zimi antwortete auf Rata
Ja Ja
eines muss ich schon sagen, dass ist wirklich kein ARF
Aber der Baufaktor ist dafür gross und macht Spass :lol:
Und an die 15h Arbeit, welche ich im Web gelesen habe, kommt höchstens Hugo ran.
Der Flieger ist klein, hat ein hohes Gewicht und ist Super schnell, also ne wilde Hummel :evil:
Achtung! Laut Beschreibung (Bilder) müsst ihr zuerst die Flügel zusammenfügen bevor ihr die Querruder Ablenkung montiert :azz: zum glück habe ich das gleich bemerkt und es richtig gemacht.
Anschliessend können die Flügel zusammengefügt werden, musste aber noch ein wenig Nachschleifen damit es passte.
Damit ich bei der Bücker keinen Fehler bei der Motormontage mache, habe ich dies zuerst mal bei der Rata gemacht. Sieht schon mal nicht schlecht aus. :lol:
In der Zeit wo der Flügel Trocknet habe ich an der Elder und an meiner Bücker gearbeitet.
Bei der Elder funktionieren jetzt Seit, Höhe und Quer, Seite und Höhe werden mit einem Drahtseil angelenkt :vic: sieht schon heiss aus.
Also werde morgen Abend mal wieder einige Bilder ins Forum setzten.
Gruss Zimi
eines muss ich schon sagen, dass ist wirklich kein ARF

Aber der Baufaktor ist dafür gross und macht Spass :lol:
Und an die 15h Arbeit, welche ich im Web gelesen habe, kommt höchstens Hugo ran.
Der Flieger ist klein, hat ein hohes Gewicht und ist Super schnell, also ne wilde Hummel :evil:
Achtung! Laut Beschreibung (Bilder) müsst ihr zuerst die Flügel zusammenfügen bevor ihr die Querruder Ablenkung montiert :azz: zum glück habe ich das gleich bemerkt und es richtig gemacht.
Anschliessend können die Flügel zusammengefügt werden, musste aber noch ein wenig Nachschleifen damit es passte.
Damit ich bei der Bücker keinen Fehler bei der Motormontage mache, habe ich dies zuerst mal bei der Rata gemacht. Sieht schon mal nicht schlecht aus. :lol:
In der Zeit wo der Flügel Trocknet habe ich an der Elder und an meiner Bücker gearbeitet.
Bei der Elder funktionieren jetzt Seit, Höhe und Quer, Seite und Höhe werden mit einem Drahtseil angelenkt :vic: sieht schon heiss aus.
Also werde morgen Abend mal wieder einige Bilder ins Forum setzten.
Gruss Zimi
- Zimi
-
Autor
Weniger
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #1101
von Zimi
Zimi antwortete auf Rata
Habe zwar schon begonnen, währe aber auch dabei.
Aber wer hat so viel platz :blink:
Und die Spannten müssen auch ein laminiert werden, was eine lange Trocknung nachzieht.
Vielleicht könnten alle eine gewisse Vormontage machen und wir könnten uns bei jemanden Treffen um die Elektrischen Bauteile zu montieren.
Wie denkt ihr darüber :vic:
Gruss Zimi
Aber wer hat so viel platz :blink:
Und die Spannten müssen auch ein laminiert werden, was eine lange Trocknung nachzieht.
Vielleicht könnten alle eine gewisse Vormontage machen und wir könnten uns bei jemanden Treffen um die Elektrischen Bauteile zu montieren.
Wie denkt ihr darüber :vic:
Gruss Zimi
- Campa
-
Weniger
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #1100
von Campa
Campa antwortete auf Rata
So, ich hab mal mein Päckli bei Susanne abgeholt. :lol:
Dieses Päckli muss mindestens 10 Jahre in einem Fumoir gelagert worden sein.
Beim Duft der grossen weiten Welt den dieses Päckli verströmt, wird's sogar einem abgesottenen Kettenraucher schlecht.
Mit dem Päckli direkt in die Garage, ausgepackt, Verpackung draussen entsorgt, Garage gelüftet und Hände gewaschen.
Danach konnte der Innhalt mal begutachtet werden.
Tja, das ist wirklich kein ARF...
Wie wär's eigentlich mit einem gemütlichen gemeinsamen Bau-Spass a la Gnumpf?
Wär doch was anstatt das jeder im stillen Kämmerlein...
Dieses Päckli muss mindestens 10 Jahre in einem Fumoir gelagert worden sein.
Beim Duft der grossen weiten Welt den dieses Päckli verströmt, wird's sogar einem abgesottenen Kettenraucher schlecht.
Mit dem Päckli direkt in die Garage, ausgepackt, Verpackung draussen entsorgt, Garage gelüftet und Hände gewaschen.
Danach konnte der Innhalt mal begutachtet werden.
Tja, das ist wirklich kein ARF...
Wie wär's eigentlich mit einem gemütlichen gemeinsamen Bau-Spass a la Gnumpf?
Wär doch was anstatt das jeder im stillen Kämmerlein...
- Adrian
-
Weniger
Mehr
- Zimi
-
Autor
Weniger
Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #1097
von Zimi
Zimi antwortete auf Rata
Juhuuuu
Sie sind endlich da :woohoo:
Eine menge Kisten die vermutlich von einem Raucher eingepackt wurden --
Mein ganzes Haus riecht nach altem Rauch, aber was soll's sie sind nun da.
Und da ich erst morgen die Teile für meine Elder und Jörgs Bücker holen kann, konnte ich es nicht sein lassen was an der Rata zu machen :lol:
Die Tasse daneben ist eine Espresso Tasse "kleine Dinger" :fiu:
Gehen sicher ab wie die Sa... :evil:
Achtung die äusseren enden brechen schnell ab.
Morgen gehe ich einiges an Zubehör bei einem Händler holen, wer seine Rata vor dem Dienstag haben möchte, kann mich anrufen, damit wir was abmachen können.
Gruss Zimi
Sie sind endlich da :woohoo:
Eine menge Kisten die vermutlich von einem Raucher eingepackt wurden --
Mein ganzes Haus riecht nach altem Rauch, aber was soll's sie sind nun da.
Und da ich erst morgen die Teile für meine Elder und Jörgs Bücker holen kann, konnte ich es nicht sein lassen was an der Rata zu machen :lol:
Die Tasse daneben ist eine Espresso Tasse "kleine Dinger" :fiu:
Gehen sicher ab wie die Sa... :evil:
Achtung die äusseren enden brechen schnell ab.
Morgen gehe ich einiges an Zubehör bei einem Händler holen, wer seine Rata vor dem Dienstag haben möchte, kann mich anrufen, damit wir was abmachen können.
Gruss Zimi
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von Zimi.
Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden