Hier könnt ihr eure Modelle vorstellen, ob im Bau oder fertig ist egal; geteilte Freude ist doppelte Freude! Oder Gute Tipps und Neues Werkzeug oder Verbrauchsmaterial.

Elder 40

  • Zimi
  • Autor
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #1106 von Zimi
Zimi antwortete auf Elder 40
Wie schon angekündigt habe ich auch noch an meiner Elder gearbeitet :woohoo:
Der hat es mir besonders angetan, ist halt schon ein Schmuckstück.



Die Höhe und Seite Funktioniert gut mit den Kabeln.



Jetzt kommt noch der Tank; Propeller und noch einige Kleinteile, dann sollte er für den Erstflug fertig sein.

Gruss Zimi
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Zimi
  • Autor
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #1075 von Zimi
Zimi antwortete auf Elder 40
Hallo

In der letzten Tagen, hatte ich einiges als Präsi zu erledigen und konnte deshalb nur selten an der Elder, wie auch an den anderen Projekten arbeiten.
Doch heute nahm ich mir die Zeit und fertigte ein MG für meine Elder.
Ich weiss man kann so was in Deutschland oder anderen Ländern sehr billig beziehen.. :huh:
aber ich will ja was Bauen :lol:
Also mal in die Reste-Kiste geschaut etwas Balsa/ Alu-Rohr/ Alu-Blech und Wellkarton, eine halbe stunde Arbeit, etwas Farbe und fertig ist das MG.
Na gespannt wie es aussieht :fiu:



Aber zu einem MG gehört natürlich auch die Munition :ohmy: also Zahnstocher suchen und zusammen kleben :lol:



So, werde nächste Woche mir zeitnehmen und an der Bücker arbeiten, damit wir bereit sind wenn das Wetter im Frühling besser ist.

Gruss Andi
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Zimi
  • Autor
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #1049 von Zimi
Zimi antwortete auf Elder 40
So nun habe ich noch zum abschluss des Tages einige Bilder von der Elder



Hier das Leitwerk, muss aber noch mit den Servos verbunden werden.
Und dies werde ich natürlich wie bei der alten Version mit Kabel machen.




Das Fahrwerk ist mir gut gelungen :lol: bin selber überrascht :bleh:




Wünsche Euch eine gute Nacht und bis morgen im Forum, dann werde ich mal wider einige Bilder von der Bücker
einstellen.

Gruss Zimi :popcorn:
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Kurt
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #1037 von Kurt
Kurt antwortete auf Elder 40
hey Zimi
Aus dem altgedienten öligen Willi machst du ja ein richtiges Sahnestück. Der Ölige wird sich freuen und zugleich auch ärgern, wähnte er sich doch bereits im verdienten Ruhestand als Fliegerveteran, und jetzt dies....
Ok, spätestens wenn der Propellerwind durch sein Toupet und den unechten Schnauz bläst wird er wieder aufblühen... :fiu:
Kurt

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Zimi
  • Autor
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #1036 von Zimi
Zimi antwortete auf Elder 40
Also hier habe ich nun das Leitwerk :lol:

Das mit dem Bespannen auf so einer Oberfläche mit kanten und wellen ist nicht ganz ohne :unsure:
Hatte einige nerven und einige anläufe benötigt.
Aber ich glaube wenn ich den Alten Vogel wider flot gemacht habe, sollte ich schon einiges besser bespannen können und habe sogleich noch einiges gelernt um dies auch an den Bückern anzuwenden.
Am meisten hatte ich mühe mit der Folie am Rumpf :angry1: hätte nicht lange gedauert und die Elder währe fast geflogen ohne Flügel :fiu: doch es hat nun doch geklapt.
Nächste Woche geht es mal wider an die beiden Bücker.





Gruss Zimi
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Zimi
  • Autor
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #1035 von Zimi
Zimi antwortete auf Elder 40
So zum schluss vom Abend habe ich noch einige Bilder von der Elder.

Ich konnte den Rupf bis auf die Hinterenstreben schon Lackieren. Sieht echt Heiss aus :woohoo:



Den Hauptholm habe ich auch bereits verstärkt und werde mich morgen mal den Rippen zuwenden, oder vieleicht das Leitwerk bespannen.



Mann merkt schon, dass die Elder einige Flugstunden hinter sich hat, währe gern mal dabei gewessen, als einige des gleichen Typs in die Luft stiegen. ++
Und eines muss ich schon sagen, wenn die Elder fertig ist und sie den zweiten Erstflug überlebt hat, gehen wir (Kurt und ich) einen :prost:

Es macht einfach einen :mega: :ahhh:

Gruss Zimi
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden
Powered by Kunena Forum