Hier könnt ihr eure Modelle vorstellen, ob im Bau oder fertig ist egal; geteilte Freude ist doppelte Freude! Oder Gute Tipps und Neues Werkzeug oder Verbrauchsmaterial.

Messerschmitt M35

  • Zimi
  • Autor
Mehr
10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #1352 von Zimi
Zimi antwortete auf Messerschmitt M35
Hallo zusammen

Habe mal den Rumpf grundiert :unsure: sieht ja aus wie ein Schweizer Käse --





Der Wurm scheint auch da zu sein :lol:



Den Innenring für den Motorspannt habe ich auch noch ein laminiert.



Noch eine Verstärkung für die Seite sonst kann ich nicht gut schleifen.
Werde morgen den "Käse" :lol: spachteln und verschleifen.



Ach übrigens habe gestern von Max einen Segler günstig gekauft. :happy:
Spannweite ca. 4m die Farbe ist nicht mehr die neuste, werde dies aber im Winter auffrischen.
Soll ja einen langen Winter geben. :popcorn:



Gruss Zimi
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Zimi.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Zimi
  • Autor
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #1338 von Zimi
Zimi antwortete auf Messerschmitt M35
So so

Da nichts auf unserer Seite neues zu berichten ist, habe ich gedacht, stelle mal die ersten Bilder meiner Messerschmitt auf das Web.
Die Flügel sind fast fertig, muss noch verschliffen werden und mit Wasserlöslichem Lack lackiert, damit nicht zu viel
Harz beim Glasen aufgenommen wird.





Beim Rumpf gibt es einige Luftlöcher zu Spachteln und diesen noch am Flügel anzupassen.





Beim Rumpf bin ich mir nicht sicher, ob ich zwei 0.5 PET Flaschen oder eine grosse 1L / 1.5L einbauen soll :blink:
Der Motor wird ein Saito 3 Zylinder sein, der ca. 40ccm/min bei Vollgas "Säuft"
Die Haube muss ich noch neu fertigen, da der Motor durchmesser 5mm grösser ist :whistle:
Da noch einige Servos und Empfänger, so wie andere Elektroteile benötigt werden und der Motor auch nicht Gratis ist, muss ich noch einiges sparren bis er fertig wird.
Ziel ist es bis am Oldifliegen den Erstflug gemacht zu haben. :engel:

Gruss Zimi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Zimi
  • Autor
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #1283 von Zimi
Zimi antwortete auf Messerschmitt M35
Das weiss ich ja auch, aber der Sound ist einfach Cooollll ++
und wen kein 3 Zylinder geht dann kann ich vielleicht einen Boxer nehmen der auch so
Brummt :vic:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Geni
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #1282 von Geni
Geni antwortete auf Messerschmitt M35
da isch aber ein Moki-Sternmotor 250ccm und nid Einzäpfer 30ccm :bola:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Zimi
  • Autor
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #1281 von Zimi
Zimi antwortete auf Messerschmitt M35
Hallo zusammen

Hatten am Dienstag kurz über die Motorisierung gesprochen.
Und so sollte er Surrren :woohoo:

Messerschmitt Saund

Ist aber noch ein langer Weg.
Und zur Zeit ist er bei Hugo um einiges zu Kontrollieren und das Fahrwerk anzubringen,
muss sicher meine Landungen aushalten :evil:

Gruss Zimi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Zimi
  • Autor
Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #1259 von Zimi
Messerschmitt M35 wurde erstellt von Zimi
Hallo zusammen

Was habe ich nun da auf Ricardo ersteigert :fiu:

Bausatz Messerschmitt M 35b von Fa. Westenberger (DE). Spannweite 2,89m, Länge 1,87m, Stabiles Fahrwerk (8mm), Inkl. Moki-Motor 30ccm mit Schalldämpfer Merker und div. Propellern.

Hier mal einige Daten zum Original:

Geschichte:

Die M 35 entstand 1933 als Flugzeug für den Kunstflug. Das erste Exemplar (D-2772) hatte im Frühjahr 1933 mit dem Werkspilot Erwin Aichele an Bord seinen Erstflug. Es gab zwei Versionen. Von der M 35a wurden nur drei Stück gebaut, wobei die ersten beiden Maschinen mit einem Argus As 8b Motor und die letzte mit einem Argus As 17A ausgerüstet war. Die M 35b besaß dagegen einen Siemens und Halske Sh 14A. Willi Stör und Vera von Bissing machten dieses Flugzeug durch den Gewinn zahlreicher Meisterschaften (zum Beispiel der der Deutschen Kunstflugmeisterschaft 1935 und 1936) weltweit bekannt.

Konstruktion:

Die M 35 war ein einmotoriger, zweisitziger Tiefdecker in Gemischtbauweise. Die Tragflächen waren als zweiteiliger einholmiger Holzflügel mit verdrehsteifer Sperrholznase ausgelegt, wobei auf der Oberseite Sperrholz bis zum Holm eingesetzt wurde und der Hinterflügel stoffbespannt war.[2] Als Motor kam unter anderem ein Argus As 8B Reihenmotor mit 150 PS bzw. ein Siemens und Halske Sh 14A-4 mit Rückenflugvergaser für den Kunstflug zum Einsatz. Das Fahrwerk mit den verkleideten Rädern und der Luftfederung stammte von der M 29. Bei Wettbewerben wurde der vordere Sitz abgedeckt.


Hier mal ein Bild wie er im nächsten Jahr aussehen sollte :woohoo:



So, aber jetzt an die anderen offenen Arbeiten. ++

Tschüss Andi
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Zimi.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden
Powered by Kunena Forum