Auch das kann passieren
Die ersten Rompfrippen werden an die Gegebenen angepasst
Das ganze wird wieder getrennt
Jetzt kann man auf dem Tisch die obere hälfte vom Rumpf bauen
Das geht Ruck Zuck
Und schon sieht es wieder nach Rata aus
Alles wird wieder ausgerichtet
Das Seitenleitwerk
Virbereitung für Hohlkehlen
Der obere Abschluss mit Restbalsa
Passt
Der Rumpf wird komplett mit mit 2.5mm Balsa beplankt
Das ist eine Versteifung für das Leitwerk
Die Nasenleiste vom Seitenleitwerk wird Laminiert
Die Beplankung aus vielen Einzelteilen
Erstmal das gröbste mit Balsaspachtel ausgleichen
Während der Trocknungsfase wird das Höhenruder zusammengeklebt
Das Höhenruder wird am Rumpf angepasst
Hier sieht man die 10mm Verdrehsicherung
Dies sind die Halterungen für die Ruderhörner
Der Übergang Flosse zu Ruder vorbereiten
Hohlkehle
Die Rippenaufleimer werden angebracht
Rohbau Höhenleitwerk
Die Aufleimer werden auf das Seitenruder aufgebracht
Die Nasenleiste für das Höhenruder ist aus gewässertem 1,5mm Balsa vorgebogen
Jetzt wird das Höhenruder Beplankt
Das Höhenruder ist Rohbaufertig
Das Ruderhorn ist angepasst aber noch nicht eingeklebt
Auch das Ruderhorn vom Seitenleitwerk wird nur angepasst
Hier sieht man die Bowdenzug halterung
Das Ganze ist noch sehr leicht und zerbrechlich
Der Oberteil ist für die verbindung mit dem Flügel bereit
Der ganze Flügel ist mit Aqua Clou Lack behandelt
Der Mittelteil ist 2 X die Aussenflächen 1 X mit 49g Glasgewebe überzogen
Die Unterseite wird analog der Oberen mit Glasgewebe überzogen
Alle Teile sind zum Beschneiden bereit
Der Rumpf vorderteil muss für den Motorspant verstärkt werden
Rumpfoberteil ausrichten und verkleben
Mit Zwingen sichern dass sich nichts verschiebt
Die unteren Halbspanten werden winklig auf die bestehenden geklebt
Beplanken und Bowdenzüge einpassen
Hier wird noch eine Aufdoppelung angebracht
Und so sieht es von innen aus
Die Verstärkung für das Heckfahrwerk ist eingeklebt
Der Hinterteil ist beplankt und gespachtelt
Die Bowdenzüge für das Heckfahrwerk sind eingeklebt
Das Heckfahrwerk ist montiert
Die Heckspitze ist aus Styrodur
Grob zuschneiden mit dem Messer
Das Heck wird noch mit dem Rumpf zusammen geglast
Das sieht doch einfach geil aus
Und wieder mal alles kontrollieren
Innereien
Die Flügel-Rumpf Anformung wird nach Augenmass hergestellt
Der Untere Rumpfteil muss verlängert werden
Die Rundungen werden beplankt
Da muss noch viel geschliffen werden
Jetzt kommen die Radschächte dran
Das erste Loch
Und das zweite Loch
Ein Versuch die Radkasten zu glasen
Das erste Glasgewebe ist eingelegt
Das glasgewebe wird mit Harz getränkt un dann das Fahrwerk gepolstert eingefahren
Jetzt kommt der schwierigste Teil der Beplankung
Das alles muss verschlossen werden
Balsholz Nässen und vorbiegen
Nochmals nässen und wieder an den Rumpf drücken
Jetzt wird das erste Teil geklebt