Projekt Rata 2

Da mir das Projekt Rata 1 vom letzten Winter (2012/2013) durch einen schwerwiegenden Fehler in der Kalkulation vom Schwerpunkt und zusätzlich zu grossem Höhenruderausschlag, ein Loch in einen Acker grub (†10. März 2013), habe ich beschlossen dieses Projekt noch einmal anzugehen. Trotz der kurzen Flugphase die ich mit der Rata hatte, habe ich immer noch das Gefühl, dass diese „Ratte“ gut fliegbar ist (sofern die wichtigsten Parameter stimmen). 
Derjenige (genannt Rolf Fritschi) der mir bei der ersten Rata die Rippen gefräst hatte machte für die Rata 2 auch noch die Rumpfspanten, alles andere wird step by step um die Rippen und die Spanten herumgebaut, diese Rata soll kein Scale Flieger werden, aber gut fliegbar sein und muss eindeutig als Rata identifiziert werden können.
Der Motor und das Fahrwerk plus einige Servos werden von der zerstörten Rata übernommen. Der Aufbau ist ähnlich aber nicht gleich wie beim ersten Projekt, da es keinen effektiven Plan gibt und alles nach „Lust und Laune“ gebaut wird.
Hugo