Hier wird das Servobrett vorbereitet
Grosse Analogservos von Hitec kommen zum Einsatz
Das Servobrett ist zugänglich im Kabinenbereich
Die Schleppkupplung ist fixiert
Das Schleppservo an seinem Arbeitsplatz
Die Schleppkupplung ist fertig eingeharzt
Auch die Bowdenzugrohre sind angepasst
Die Ruderhörner sind bereit und werden erst nach dem Bespannen eingeklebt
Das GFK Formteil wird mit dem Motordom fest verbunden
Patient auf dem Operationstisch
Der hintere untere Rumpfdeckel wird verklebt
Die Bowdenzugrohre für das Heckfahrwerk werden auf die Höhe des Drehpunktes versetzt damit beim einfedern die Steuerseile immer gleich lang bleiben
Beim Rumpfboden wird der Versuch gestartet das fertige Laminat aufzukleben
Damit das Laminat beim trocknen gerade bleibt muss es beschwert werden
Sieht gut aus es hat aber viele Poren
Die Rumpfunterseite ist soweit Rohbaufertig
Hier werden noch Luftkanäle imitiert
Die ersten Schnitte sind gemacht
Der ausgeschnittene Deckel
Ein Rahmen aus GFK Plattenmaterial wird zur Verstärkung eingeklebt
Der fertige verschraubte Deckel für die Zündbox
Diese Verstrebungen werden erst beim fertigen Flieger abgelängt und verklebt
Wenn mal ein Flansch passt dann sicherheitshalber aufzeichnen
Die Einzelteile für den Luftfilter
Die Führungshülsen werden zuerst mit Zack aufgeklebt
Hier hat schon mancheiner den Vergaser mit Sekundenkleber ruiniert
Die ganze Einheit mit eingedicktem Epoxy verkleben
Diese Löcher müssen zwingend den grösseren gesamtquerschnitt haben als der einlass am Vergaser
Die Vergaser und Choke Anlenkung werden vorbereitet
Das Vergaserservo kann später nur durch den unteren Deckel Demontiert werden
Die Chokeanlenkung geht zum bedienen nach unten aus dem Rumpf
Die Zündung sitzt an ihrem Platz
Der Tank ist eine Oranginaflasche mit 1.5L inhalt
Der fertige Tank ist mit Gummikordel befestigt
Die Schablone aus Depron und die Scheibe aus Sperrholz
Der Verstärkungsring ist zum Einkleben noch nicht ganz durchgesägt damit er schön flach bleibt
Die Haube wird zur Montage der Halterung fixiert
Hier sieht man den Verstärkungsring und die Kohlerohre mit eingelassenen Gewindehülsen
Die Messinghülsen werden in die Halterohre eingelötet
Die montierten Halterohre für die Flügelstreben
Hinter der Kabine wird ein Zentrierkeil montiert damit die Haube einen guten Sitz hat
Die Kabinenverriegelung wird vorbereitet
Die Verriegelung von aussen
Die Verriegelung von innen
Die Haube ist verriegelt
Laut Beschreibung wäre dieser Teil abnehmbar
Die erste Beplankung ist angepasst und verklebt
Hier muss massiv aufgedoppelt werden
Mit sehr leichtem Balsaholz wird aufgefüttert
Wärend dem Trocknen werden die hinteren Fenster bearbeitet
Der Rahmen für die Scheiben ist eingesetzt
Das Füllstück ist verschliffen und gespachtelt
Fertig Beplankt und verschliffen
Knacknuss Scheibeneinbau hier ist vom Bausatz her nichts vorbereitet oder beschrieben
Die Scheibe ist eingepasst und mit Klebeband und Nadeln Fixiert
Weil die erste Scheibe als Form herhalten muss wird eine Zweite Scheibe ausgeschnitten
Zuerst werden die Hohlräume mit eingedicktem Harz aufgefüllt
Jetzt wird ein Rahmen aus GFK laminiert
Rumpfoberteil glasen
Über Nacht ruhen lassen
Die ersten Hutzen haben mir nicht gefallen die neuen sind aus Balsaholz
Der Pilot muss irgendwo sitzen
Beim Pilotensitz muss eine Mischung von leicht stabil und ansehnlich gefunden werden
Für den Chemiedeckel wird zuerst der Rumpf mit Folieabgedeckt
Drei mal Glasgewebe und einmal Kohlegewebe dazwischen
Das Ganze mit Folie abdecken und mit Klebeband fixieren
Hier ist die Mitte und der Durchmesser vom Deckel angezeichnet
Die Sitzhöhe wird festgelegt
Das Ganze ist zu schwer und muss abgespeckt werden
Die Scheibe wird entfernt und dann kann man den GFK Rahmen beschneiden
Löcher wiegen bekanntlich nichts
Der Pilot mit Sitzpolster aus Schaumstoff
Hier sieht man den beschnittenen Scheibenrahmen und die seitlichen Instrumentenpanels
Ach mir ist so langweilig ich darf noch nicht fliegen
Das sind die ersten Teile für den Chemiedeckel
Der Deckel mit allem Zubehör
Die Hydraulikschläuche sind Gummikordeln
Der Drahtseilschutz
Das vorbereitete Armaturenbrett