Hier könnt ihr eure Modelle vorstellen, ob im Bau oder fertig ist egal; geteilte Freude ist doppelte Freude! Oder Gute Tipps und Neues Werkzeug oder Verbrauchsmaterial.

Bücker

  • Zimi
  • Autor
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #834 von Zimi
Zimi antwortete auf Aw: Bücker
Salutti

Habe nun die zweite Haube versucht.
Die Tips von Hugo mit dem Verhältnis 10gr. Harz; 4gr. Härter und 4gr. Metanol ist Super, konne so einige Gramm einsparen :lol:



Links die Neue mit 9.1gr. und 3 lagen Glas Filamentgewebe 25gm2.
Rechts der 2 versuch mit 23.6gr. 2 lagen 49gm2 Gewebe verstärkt mit Kohle.
Bei der neuen konnte ich durch das verdünnen gewicht und zeit in der Verarbeitung einsparren.

Die beiden Rumpfhälften habe ich auch gleich mit dem 25gm2 Glasgewebe zusammen gefügt.
Konnte es ohne Probleme zusammenfügen, da im Rumpf auf der Seite löcher sind.



Um noch einige gr. zu sparren habe ich die Montageplatte für die Servo aus Depron eingesetzt.



Gruss Zimi
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Zimi
  • Autor
Mehr
12 Jahre 3 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her #806 von Zimi
Zimi antwortete auf Aw: Bücker
Sallüüü zusammen

Da ich nun meine Abrechnungen für die Kasse der MG Wohlen erledigt habe,kann ich mich wider dem Bauen hingeben :lol:
Und zugleich bin ich vollem Datendrang mal ans Polyestern gegangen....
Aber leider hat das mit dem Verhältnis von Harz und Härter nicht gleich so toll funktioniert wie ich dachte :azz:



Na dann noch mal aber diesmal besser aufpassen :fiu:
In der Form sieht es ja schon mal gut aus, mal schauen wie es Morgen aussieht.



Wie ihr hinten rechts seht, habe ich die Löcher um dass Gewicht zu minimieren auch bereits rausgefrässt. Konnte so noch mals 9 gr. einsparren.



Wir sehen uns am Mittwoch an der GV

Gruss zimi
Anhänge:
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von Zimi.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Zimi
  • Autor
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #784 von Zimi
Zimi antwortete auf Aw: Bücker
Hallo zusammen

Das neue Jahr hat begonnen und ab in den Keller :woohoo:
Habe mal an Jörg's Bücker ==[] und konnte so das gewicht von 245gr. auf 114gr. reduzieren (ohne Servos). :lol:
Wahr schon viel Holz vorhanden.
Hätte aber sicher auch einen Kräftigen Absturz überlebt ++



Um noch gewicht einzusparren werde ich mal versuchen den Rumpf etwas zu löchern.
Wird sicher nach einem Emmentaler aussehen aber wir sind ja Schweizer :vic:





Gruss Zimi
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Jörg
12 Jahre 4 Monate her #768 von Jörg
Jörg antwortete auf Aw: Bücker
Hallo Zimi, hallo Eugen, hallo Fans :prost:
Danke, Eugen, jetzt kann ich auch auf der Website "herumpilotieren". Und dir, Zimi, danke, dass du dich meinem Bücker-Projekt annimmst; ist ja jetzt auch dein Projekt geworden.
Für diejenigen, die nicht dabei waren, um was geht es: Ein Bücker Jungmeister (Spannweite: 80 cm) soll so langsam, wie nur irgend möglich über den Platz fliegen können und zudem soll aus dem Horizontalflug ein schön hochgezogener Looping möglich sein. Dazu braucht es einen starken Motor. Das Problem: Starke Motoren sind schwer und schwere Flieger fliegen schnell... :aha:
Schöni Fäschttäg allersyts! Jörg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Zimi
  • Autor
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #767 von Zimi
Bücker wurde erstellt von Zimi
Hallo zusammen

So da wir gestern bei Hugo waren und ich mir in der Nacht einige Gedanken gemacht habe, möchte ich auch zum Bücker einen Bericht schreiben.
Ich muss schon sagen.... Geni unsere Webseite ist schon der Hammer. ==[]
Da können wir uns super verständigen und jeder kann seine Erfahrungen mitteilen.
Werde mich nun dem Bücker annehmen, wird sicher eine spannende Arbeit und eine grosse Herausforderung einen so kleinen Bücker so zu bauen, dass er leicht ist und Scale geflogen werden kann. :popcorn:
Werde am nächsten Dienstag die Formen und die Rümpfe holen und dann mal einen aushöhlen was das Zeug hält. Mal schauen wie viel ich an Gewicht einsparen kann. :huh:
Und zum Schluss habe ich von Jürg noch ein Bild wie er mal aussehen sollte.
:lol:

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Jörg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden
Powered by Kunena Forum