Hier könnt ihr eure Modelle vorstellen, ob im Bau oder fertig ist egal; geteilte Freude ist doppelte Freude! Oder Gute Tipps und Neues Werkzeug oder Verbrauchsmaterial.

Deperdussin Monocoque Racer

  • Kurt
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #1691 von Kurt
Kurt antwortete auf Deperdussin Monocoque Racer
Hey Zimi
Das ist ein Superprojekt. Die Renn-Kiste sieht taff aus. 3m Spw. entspricht für die Rennversion etwa Masstab 1 : 2.1 :whistle: - damit kannst du schier zum Flugplatz fliegen.

Hier noch 2 Links:
www.der-lustige-modellbauer.com/t11716-d...ussin-monocoque-1913


Servus
Kurt

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Zimi
  • Autor
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #1690 von Zimi
Zimi antwortete auf Deperdussin Monocoque Racer
Denke so 3m bin aber noch offen :box:
Zuerst Daten sammeln und dan Größe festlegen!
Gruß Andi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Campa
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #1689 von Campa
Campa antwortete auf Deperdussin Monocoque Racer
nid schlächt!
Spannweite?
3m oder 4m?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Zimi
  • Autor
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #1688 von Zimi
Deperdussin Monocoque Racer wurde erstellt von Zimi
Hallo zusammen

In diesem Jahr sollte meine Messerschmitt fertig werden.

Wie es ja bei vielen Modellbauern ist, werden schon die ersten Gedanken für weitere Projekte im Kopf gestartet bevor man fertig ist. :lol:
Mich haben ja schon immer die alten Flieger fasziniert und so bin ich auf folgendes gestossen.

Der Beginn – Die Ära Deperdussin

Deperdussin Monoplane nach der Beschlagnahme durch deutsche Truppen im Ersten Weltkrieg
Gegründet wurde das Unternehmen SPAD im Jahre 1909 von Armand Deperdussin, einem Seidenfabrikanten. Unter seiner Leitung war SPAD die Abkürzung für „Société pour Avions Deperdussin“. Der Firmensitz befand sich in Bétheny bei Reims.
Unter Chefingenieur Louis Béchéreau stellte SPAD während der Ära Deperdussin einige aufsehenerregende Rennflugzeuge her:
• Deperdussin Typ A
• Deperdussin Typ B
• Deperdussin Monocoque Racer :evil:

Und genau diese Monocoque Racer wird mein nächstes grösseres Projekt werden. :mega:









Nun die Frage an euch: Hat jemand Informationen oder Paupläne von der Deperdussin Monocoque.
So könnte ich mal in diesem Jahr einige Infos sammeln und für den nächsten Winter Pläne erstellen.
Bin Dankbar über alle Infos. :spic:

Gruss Andi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden
Powered by Kunena Forum