Hier könnt ihr eure Modelle vorstellen, ob im Bau oder fertig ist egal; geteilte Freude ist doppelte Freude! Oder Gute Tipps und Neues Werkzeug oder Verbrauchsmaterial.

Venom leiser machen

  • Kurt
  • Autor
Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #1462 von Kurt
Venom leiser machen wurde erstellt von Kurt
Heu zäme
Die Schaumwaffelvenom von Ready2fly (Spw. 1.5 m) darf sicher als gelungener Wurf bezeichnet werden. Als einzige nennenswerte Schwachstelle sehe ich die grosse Streuung bei der Lärmentwicklung der bereits im Set enthaltenen ø90 mm Turbine. Nach meinen ausgedehnten Erfahrungen mit immerhin insgesamt 4 Venoms :wall: - ja, ja ich weiss, aber da gab's mal eine Pechstähne sowohl technischer Art, als auch zwischen den Ohren :--II: - kann das Lüfterrad fallweise eine Flüstertüte sein, aber auch das heulende Elend bedeuten. Letztgenanntes ist im Extremfall so penetrant, dass das schlechte Gewissen den Spassfaktor gewaltig reduziert. Nun bietet Ready2fly für 80 Fr. ein optimiertes Schaufelrad mit 9 Schaufeln (Originalrad hat 6 Schaufeln) an.
Vor zwei Wochen machte ich den Quervergleich mit beiden Schaufelrädern und ich kann sagen, mit dem neuen Schaufelrad ist das nun eine absolute Flüstertüte, der Spass ist zurück. Leistungsmässig stelle ich eine leichte Steigerung fest, die indessen hier gar nicht nötig ist und zudem mit 10 A Zusatzstrom zu Buche schlägt.
So nun wünsche ich allen Venomisten im Verein, dass ihre Originalturbine schön leise ist und bleibt, ansonsten gibt es wie gesagt Abhilfe.
beste Grüsse
Kurt

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden
Powered by Kunena Forum