Neueste Beiträge

Nächste Termine

Di März 19 @19:30 -> Höck in der Kartbahn
Di März 26 @19:30 -> Höck in der Kartbahn
Fr März 29 Karfreitag
So März 31 Ostern
Bitte die E-Mail-Adresse des Benutzerkontos eingeben. Ein Bestätigungscode wird dann an diese verschickt. Sobald der Code vorliegt, kann ein neues Passwort für das Benutzerkonto festgelegt werden.

Morane D-3801 Semiscalemorane d 3801

 

Massstab:  1:3.5
Spannweite:  303 cm
Wunschgewicht  ca: 20 Kg
Motor:  Roto 125 ccm 4Takt 2Zyl. Reihe
Bauart:  Alles in Holz und mit Glasgewebe überzogen
   Nach einem vergrösserten Plan von Baumberger - Tech
Fahrwerk:  Elektron mit Lüscher Federbeinen
Auspuff:  Eigenbau

Hugo (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)

Weiterlesen …

Monte Lema 2023

Nachdem die für den Monat Mai 23 geplante Flugwoche auf dem Monte Lema infolge schlechten Wetters nicht hat statt-finden können, reiste das das Seglerteam der MG Wohlen mit Werni, Heiri, Beat, Markus, Jürg und Thomas, am 6.6. – 10.6.23 bei gutem Wetter in den Ticino.

Wir trafen dort wiederum unseren Kollegen Ernst Wessner aus Degersheim und die beiden deutschen Kollegen Hartmut und Hansjörg - eine unterhaltsame und interessante Flug-woche war damit garantiert.

Die ersten beiden Tage hielt sich das Wetter mit toller Ther-mik super gut – vor allem am Donnerstag konnten wir bei besten Bedingungen so richtig Gas geben.

Am Freitag überraschte uns am Nachmittag eine Nebelfront aus Richtung Luino was dazu führte, dass die Flugzeuge unver-hofft und schnell mal an der Nebelgrenze für kurze Zeit nicht mehr sichtbar waren – zwischendurch war dann schnelles Landen angesagt.

Am Samstag Morgen hats leicht geregnet was uns die Ent-scheidung zum früheren Heimfahren erleichterte.

Traditionell haben wir dann in Altdorf noch gemeinsam Mittag gegessen.

Es war wiederum eine tolle und von schöner Kameradschaft geprägte Flugwoche – allen Teilnehmern herzlichen Dank.

Heiri Notter

Weiterlesen …