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Hier könnt ihr eure Modelle vorstellen, ob im Bau oder fertig ist egal; geteilte Freude ist doppelte Freude! Oder Gute Tipps und Neues Werkzeug oder Verbrauchsmaterial.

P51

  • Hugo
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11 Jahre 11 Monate her #938 von Hugo
Hugo antwortete auf Aw: P51
Hoi Zimi
ich schätze mal das ding ist laut, aber wir gucken mal!
zum kontrollieren oder/und einfliegen einfach mal auf den Platz kommen an einem schönen Samstag,aber mir vorher ein Tel geben damit ich nichts verpasse ! :cla:

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  • Zimi
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11 Jahre 11 Monate her #937 von Zimi
Zimi antwortete auf Aw: P51
So da bin ich wieder.

Wollte einen Schaldämpfer selber bauen, aber ist echt zu schwirig ohne geeignete Materialien.
Da der Hersteller einen Doppelauspuff hat, habe ich nun diesen montiert.
Werden ja mal sehen (Hören)was der so kann :fiu:
Der Platz ist echt sehr knap :blush: da kann man nur was kleines einbauen.
Muss das nächste mal beser schauen das der Platz :mega: ist.







Werde noch auf besseres Wetter warten und dan ev. mit Hugo einen versuch starten.
Hugo: Wann hast Du zeit :lol:
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  • Zimi
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12 Jahre 2 Monate her #821 von Zimi
Zimi antwortete auf Aw: P51
Hallo zusammen

Habe Heute die letzten Schrauben angezogen und den Motor mal ohne Haube gestartett.
Buhh der Krach mit der mitgeliefertem Auspuff (Kein Schalldämpfer) :angry1:
geht ja gar nicht! :ne: Ist echt zu laut.
Werde als mal schauen was ich da so machen kann.
Der Motor läuft aber Super und die Leistung läst auch nicht's anbrennen :evil:
Dann musste ich noch einige änderungen am Elektrischen machen. Anschlüsse und einen Ferngesteuerten Ein/Ausschalter mit Spannungsregler/Spannungsüberwachung und LiPo Tiefentladeschutz. Hat noch zusätzlich Failsafe Funktion :vic:
Der Vortrag an der GV über Sicherheit hat mich überzeugt und ich habe die Sicherheit über die Kosten gesetzt. :lol:



Konnte die Emcotec Anlage so platzieren, dass die Kontroll- Anzeige von unten ersichtlich ist.
Der Tank hat auch Funktioniert nur beim Deckel habe ich noch einige Dichtheits Probleme :ohmy:



Frage: Hat jemand Erfahrung mit Flüssig Isolation und Benzin :blink:
Nach der Beschreibung ist diese Säurefest so müsste es möglich sein den Deckel zu Dichten.
Beim Stecker habe ich ihn mal eingesetzt.



Da ich noch keinen hatte konnte ich bei Lukas was abzeigen.
Danke :happy: Wir werden dann mal bei gelegenheit einen Most :gluglu:

Hugo: Würdest Du nachdem ich die Mustang ausgewogen und den Schalldämpfer gemacht habe, den erst Flug für mich durchführen :lol:
Ich denke meine Nerven gehen sonst mit mir durch und es könnte was in die Hose gehen :isagnix:

Gruss Zimi
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  • Zimi
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12 Jahre 3 Monate her #787 von Zimi
P51 wurde erstellt von Zimi
Hallo zusammen

Gestern ist mein Motor zu meiner Mustang gekommen :lol:
und natürlich konnte ich es nicht lassen den Motor einzubauen.
Musste natürlich die Haube anpassen.





Und die sache mit dem Schalldämpfer wird auch noch ne Knacknuss :blink:
Hat jemand ein Alu Rohr mit einem Duchmesser von 35mm welches ca.100mm
:mega: ist.
Von meinem wissen als Motorradmech. musste die Luftzufuhr beim Vergasser Frei sein, bei meinem Flieger ist die öffnung zum Rumpf zu weit unten und diese ist gem. Beschreibung für den Tank gedacht? :azz:



Wenn ich die Sache recht überlege, sollte ich hinter dem Vergasser eine Öffnung machen in der ein Trichter mit einem Netz kommt welches am Vergasser montiert wird.
Ist das Richtig?
Dann Habe ich aber das Problem vom Tank.
Wo und welchen sollte ich verwenden? Da der Originale nicht geht.
Hugo! habe auf unserer Seite gesehen, dass Du PET Flaschen verwendest :cla:
Auf was muss ich achten und wie gehe ich vor? Platz hätte ich!



Grus Zimi

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Chipmunk von Wood Classics Modellbau001

 Erstflug am 2. März 2024
 Spannweite  2620 mm
 Länge:  1900 mm
 Gewicht:  9830 gr. mit Federbeinen und Pilot ohne Benzin
 Motor:  Gaui F50
 Servos:  KST DS 725 MG
 Fahrwerk:  Robart Fahrwerksbeine
 Hersteller:  Wood Classics Modellbau

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Winter Impressionen vom 2. Dezember 2023

Fotos von Karl Hummel

 

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