Flugplatzputzete 2022

Vorbereitende Arbeiten.
Am 14.03 haben G. Otti, S. Peter und H. Peter entlang des Rasenteppichs die Grasränder mittels Fadenschneider zurückgeschnitten. Am 16.03 haben wir mit einer Vibrowalze die Pisten und den Parkplatz gewalzt. Die Voraussetzungen / Bodenfeuchte waren zu diesem Zeitpunkt optimal.

Am Samstag, 26.März ging‘s dann so richtig los. 25 Mitglieder trafen pünktlich auf dem Platz ein. So eine grosse Teilnahme haben wir noch nicht erlebt. Nach einem kurzen Briefing machten sich alle Gruppen voller Elan an die Arbeit.
Die Rasenpiste wurde längs und quer vertikutiert, das Gras zusammengerecht und in die Mulde gekippt. Eine Gruppe machte sich daran, den Rumpf in der Piste, der durch das Hochwasser verursacht wurde, mittels Latten / Schraubzwingen und Spannsets zu glätten. Das Resultat ist super geworden. Und dann natürlich noch die Königsklasse: das Abschaben des Unkrauts auf dem Rasenteppich. Da wir die letzten zwei Jahre am Teppich nichts gemacht hatten, war dieser Einsatz entsprechen hart. Aber dadurch ist die Voraussetzung für die professionelle Reinigung des Teppichs gegeben.

Kurz vor 12 Uhr gab es dann die wohlverdiente Stärkung, die wie immer von Remo vorbereitet wurde.

Im Namen des Vorstandes möchten wir allen Helfern herzlich danken!

Peter Hochstrasser

Vor und nach der Spezial-Reinigung durch Joho