Oldtimerfliegen 2021

Am 21.08.2021 ein wunderschöner Samstag ohne Wolken und frisch gemähtem Rasen haben wir uns auf dem Flugplätzli getroffen, um unsere Oldis zu präsentieren.
Ab 08.30Uhr waren die ersten Piloten auf dem Platz. Auch unser Grillchef machte sich mit Grill und jeglichem Zubehör wie Festbänke Speis und Trank bereit.
Trotz der 20 angemeldeten Piloten begann der Flugbetrieb erst um ca. 9.30 Uhr ohne jeglichen Stress.
Das Highligt für mich war eindeutig die Anteilnahme der Anwesenden beim Versuch ein 4takter Methanol Motor zum Laufen zu bringen, dies gelang zwar ansatzweise, musste dann aber doch noch abgebrochen werden da dieser Methanol süchtige Kerl keine Lust hatte sich freudig zu drehen.
Es schien so dass die Piloten das Fachsimpeln und die Bratwürste mit anschliessendem Kaffee und Kuchen fast mehr genossen wie das Fliegen, denn unser Schlepppilot Berteli konnte es locker nehmen mit nur ein paar Schlepps über den ganzen Tag.
Der Anlass kann aber als gelungen bezeichnet werden, und er wird sicher das nächste Jahr wiederholt.
Meine Fotoaktion brach noch vor dem Mittagessen ab da ich auch mit Fachsimpeln fliegen und Methanol Motoren zu tun hatte.
Für mich war es ein super Tag
Gruss Hugo

Erster Hüpfer