Flugplatzsanierung 2021

IMG_20200902_134715smLiebe MG-Wohlen Mitglieder
Am Samstag, den 17. April, trafen sich um 9 Uhr 15 Helfer auf unserm Flugplatz in Büttikon. Tages-Ziel war, die gesamte Pistenrasenfläche längs und quer zu vertikutieren. Das daraus resultierende Gras wurde zusammengerecht und mittels Garetten in die Mulde gekippt. Eine weitere Gruppe machte sich daran, den Rasenteppich beim Tischplatz mit Schabern vom Gras zu befreien. Auch die Thuja-Hecke bekam wieder einen sauberen Schnitt. Die Arbeiten gingen zügig voran, trotz der doch wirklich starken Biese. Um 12 Uhr gab es dann eine Stärkung, heisse Schweinswürstli / Wienerli und natürlich Vronis Nussstengel mit Cremeschnitten und Kaffee. Nach der Stärkung ging es weiter. Um ca. 14:30 Uhr waren die Arbeiten abgeschlossen. Und Otti konnte dem Platz nochmals mit dem Rasenmäher den finalen Schnitt verpassen.

Tag 2: Am frühen Montagmorgen wurde die Rasenerde angeliefert, rund 48 Tonnen auf drei Haufen, die nun mit den Radladern auf der Rasenfläche verteilt wurden. 15 Helfer waren pünktlich um 9 Uhr zur Stelle. Unter Anleitung und Mithilfe eines Mitarbeiters der Firma Joho wurden nun mit Schaufeln die Haufen grob verteilt und danach mit Rechen ausgeebnet. Durch Joho wurden noch 50 kg Rasendünger und 20 kg Rasensamen eingebracht. Es ist wirklich unglaublich, was für Mengen so eine Fläche verschlingt. Auch diese Arbeiten gingen zügig voran. Um 12 Uhr gab‘s dann die wohlverdiente Stärkung. Ein Waldfest mit traditionellem Dessert. Nach dem Essen ging es gleich weiter mit dem Endspurt. Um ca. 15 Uhr konnten wir auf unser vollbrachtes Werk schauen und noch schnell die Platzabsperrung erstellen.
Tag 3: Am Dienstagmorgen wurde die Walze angeliefert. Die gesamte Fläche inklusive Parkplatz wurde nun noch mit der Walze abgefahren. Das Resultat kann sich sehen lassen und ist sicherlich ein Gewinn für uns alle.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Helfer für die tolle Zusammenarbeit und eure geleistete Arbeit.
Nun ist Warten angesagt. Wir bitten alle, das Flugverbot einzuhalten. Sobald der Zustand der Rasenfläche den Flugbetrieb wieder erlaubt, werden wir euch sofort informieren.
Auf eine wüchsige Zeit!
Im Namen der Vorstandes
Peter Hochstrasser

Am 2. September 2020 nach Besuch der Krähen

Am 17. April 2021

Am 19. April 2021

Am 20. April 2021

News