Ausflug Seglerteam Monte Lema 2021

Im Norden veränderlich und Regen / im Süden leicht bewölkt und sonnig – so lauteten die Wetteraussichten für den Ausflug des Seglerteams um Werni, Beat, Markus, Rolf und Heiri vom 4./5./6. Juni 2021 ins Tessin.
Der Freitag erwies sich als Hammertag mit grossflächiger und starker Thermik. Fliegen war anspruchsvoll und machte unendlich Spass. Die Landungen bei diesen Verhältnissen war dann wieder eine Sache für sich.
Am Samstag überraschte uns am Nachmittag ein Gewitter und zwang uns zurück ins Ospizio Monte Lema. Nach dem Durstlöschen machten wir uns wieder auf den Weg zurück zum Startplatz wo wir noch wunderschöne und etwas ruhigere Flüge geniessen konnten.
Der Sonntag zeigte sich wieder von der schönsten Seite. Trotz ein paar Landeplessuren an den Fliegern kehrten wir am Abend zufrieden und mit vielen wunderschönen Erlebnissen nach Hause zurück.
Heiri