Wasser Modell Fliegen am Sempachersee 2020

"Nach em Räge schiint d'Sonne und s'Flügerhärz lacht"

so lautet wohl die knappste Zusammenfassung unseres Flugtages zu dem sich trotz Starkregen und Sturmwind am Morgen des 3. Oktober 2020 eine stattliche Zahl von Modellflugpiloten eingefunden hat.

Was am Morgen begonnen hat mit Kaffee und Kuchen in der Seebadi, fand am Nachmittag am Strand mit schönstem Fliegen seinen Fortgang. Nachlassende Winde und warmer Sonnenschein bescherten uns beste Flugbedingungen. So waren am Schluss dann alle Akkus leer und unsere Herzen mit viel Flug Freude gefüllt. Vielen Dank an alle und nächstes Jahr gerne wieder!

Unser spezieller Dank gilt dazu der Korporation Sempach für die zur Verfügung Stellung der Badi inkl. Rettungskreuzer, sowie allen Fotografen und Kameramännern, unseren Vertretern vom Aero-Club der Schweiz allen voran Yves Burkhard für die schönen Bilder und Filme die nun veröffentlicht sind.

Mit besten Fliegergrüssen bis zum nächsten Jahr

Ronald Siegrist und Peter Eigenmann