Ausflug Monte Lema 2020

«Das diesjährige Segelfliegen auf dem Monte Lema vom Freitag, 19.6. – Sonntag 21.6.20 konnte unter besten wettermässigen Verhältnissen durchgeführt werden. Die Piloten Werni, Beat, Markus und Heiri trafen sich mit ein paar Fliegern aus dem Zürcher Oberland und aus dem deutschen Raum zu wunderschönen Flugerlebnissen.
Die Platzverhältnisse sowohl am Startplatz wie auch in der Luft waren ideal und liessen damit ein entspanntes und teilweise auch sehr sehr sportliches Fliegen zu. Einzig Beat kam beim Aufbauen seines APUS etwas ins Schwitzen weil ihm die Kunststoffschrauben für die Montage des Höhenleitwerks fehlten. Da Fliegen aber eine kameradschaftliche Angelegenheit ist, war dieses Problem dank eines Zürcher Piloten schnell behoben. Umsomehr hat Beat die tiefen und von lautem Pfeifen begleiteten Ueberflüge genossen und ist damit seinem Ruf des «Jägers vom Monte Lema» wieder mal mehr als gerecht geworden.

Die einzigartige Aussicht vom Monte Lema, die gute Landewiese, das Zusammenfliegen mit manntragenden Segelflugzeugen, Deltaseglern und Hängegleitern und die interessanten und angenehmen Begegnungen mit «fremden» Piloten lassen diesen Segelfliegeranlass immer wieder zu einem speziellen Erlebnis werden.
Es wäre schön, wenn sich der eine oder andere Segelflugpilot der MG Wohlen unserem Team beim nächsten Mal anschliessen könnte.

Notter Heiri