Ausflug Seglerteam aufs Hahnenmoos

Das Segelfliegerteam der MG Wohlen mit Werni, Heiri, Markus und Rolf hat sich vom 30.6. – 2.7.2020 ins Mekka des alpinen Segelfluges, dem Hahnenmoos, begeben. Das Hahnenmoos liegt auf dem Uebergang zwischen Adelboden und der Lenk und kann in ca. 2 ½ Std. erreicht werden. Personen, welche auf dem Hahnenmoospass übernachten, ist es gestattet, mit dem Fahrzeug direkt vors Hotel zu fahren. Das Material und die Flieger können in videoüberwachten Baulokalen unter der Terrasse des Restaurants sicher untergebracht werden.

Diesmal hats mit dem Wetter super geklappt und wir konnten bei zügigem Süd- bis Südwestwindwetter tolle Flüge erleben. Auch das gemeinsame Fliegen mit fremden Piloten hat bestens funktioniert. Das Hahnenmoos bietet praktisch für jede Windlage den geeigneten Flughang und die bewirtschafteten, feinen Landewiesen (ohne Steine und Kühe) ermöglichen gute Landungen.

Wir können diese Fluggebiete nur empfehlen und würden uns freuen, wenn sich der eine oder andere Pilot der MG Wohlen das nächste Mal anschliessen würde.

Heiri Notter