Wasserfliegen am Sempachersee

Am 30. September traf sich eine illustre Schar Modellflieger zum bald traditionellen Wasserfliegen am schönen Gestade des Sempachersees.
Der vormittag beschenkte uns ideales Wetter zum Wasserfliegen, wenig Wind und schön gekräuselte Wasseroberfläche.
Leider frischte der Wind am nachmittag auf, so wie es die Meteo voraussagte , die Wellen erreichten eine Kammhöhe, welche für unsere Wasserflugzeuge doch etwas zu hoch wurden.
Das Risiko ein Modell zu verlieren mochte doch kein Pilot eingehen.
Dies tat der Kameradschaft jedoch keinen Abbruch, im Gegenteil: man traf sich im Restaurant zum ergiebigen Fachsimpeln.
Und so blieb der Anlass bei allen Teilnehmer in bester Erinnerung und bestimmt werden manche nächstes Jahr wieder dabeisein.

Ich hätte gerne unserem Kassier einen Obolus überbracht, wenn ein Teilnehmer „Achtung Landung“
statt „Achtung Wasserung „ ausgerufen hätte, der Betrag wäre CHF 5.- gewesen, aber es spricht für die Disziplin der Piloten sich an die Vereinbarung zu halten.