„Flugplatzputzete“ 29. April 2017

Um 8:30 Uhr trafen alle Helfer ein. Im kühlen Nebel, nach Kaffee und „Gipfeli“ starteten wir unsere Arbeit. Die Gartengeräte wurden bereitgestellt und teilweise von den Teilnehmern mitgebracht. Die bevorstehenden Arbeiten waren Sitzplatz, Standplatz und Piste von Unkraut befreien sowie vertikutieren des Rasens. Fleissig waren die Teilnehmer, wir kamen zügig voran. Um 12:30 konnten wir dem Grillduft folgend die fein zubereiteten Würste von Remo entgegennehmen. Alle genossen in der Sonne den Mittagslunch mit Wurst, Getränk, Dessert und Kaffee.

Nach dem Mittagessen mähte Peter den Rasen und ich konnte nachträglich mit dem Düngewagen die Nahrung für den Rasen verteilen. Vielen Dank Peter.
Jetzt war die Piste frei zum Fliegen.
Allen 17 Helfern danke ich im Namen des Vorstandes für den Einsatz und Hansruedi für die Mithilfe bei der Organisation sowie Remo für die Zubereitung der Würste und Bereitstellung des Desserts.
Die folgenden Bilder zeigen den Flugplatz vor und nach der „Putzete“

Information: Die Flugplatzsanierung ist in Arbeit. Weiter Infos folgen.

Othmar

 

Vorher

 

Nachher

 

am 12. Mai wird angesäet