Lieferzustand von Tangent
Einzubauendes Zubehör
Als erstes werden die Fahrwerksklappen eingezeichnet
Die Klappen sind mit dem Dremel und Diamantscheibe ausgeschnitten
Fertig verschliffen werden die Klappen wieder an Ort und Stelle befestigt
Passkontrolle von innen
Bowdenzugröhrchen und 2 mm Stahldraht bilden die Scharniere
Klappen fertig anscharniert
Die Fahrwerksspanten werden angepasst
Die Fahrwerksspanten sind fertig eingeharzt
Der Motorspant muss auch noch ein bisschen angepasst werden
Die Rumpfspitze muss dem Rohr entsprechend abgesägt werden
Das passt schon mal
Abgesägte Rumpfspitze Spinner und Einpasshülse
Die Einpasshülse wird eingeschoben und von innen voll verharzt
Die mit CFK Schnitzel eingeklebte Passhülse von innen
Nach dem Aushärten kann die Einpasshülse wieder entfernt werden
Jetzt kann der Motorspant mit der montierten Motoreinheit eingeharzt werden
Nach dem Aushärten kommt noch eine Lage CFK auf die Verklebung
Die Standard Schleppkupplung ist unter der Motoreinheit platziert
Im Heck ist eine Verstärkung mittels GFK Rohr eingebaut
Das Holzgerüst zur Aufnahme von Höhen und Seitenruderservo
Vor dem Höhenruder Einbau muss die Flügelsteckung gemacht werden
Der Rumpf wird für den CFK Verbinder vorbereitet
Die Löcher im Rumpf sind für die Messinghülsen aufgeweitet
Die Flügel sind angesteckt und ausgerichtet
Nach dem Ausrichten können die Messinghülsen fixiert werden
Ein Holz für die Aufnahme der Einschlagmuttern
Hier wird die EWD von 1.3 Grad eingemessen
Die Unterfütterung für die 1.3 Grad EWD mit eingedicktem Harz
Die fertige Auflage
Das Holzkonstrukt ist eingepasst
Die Kabel für Höhe und Seite sind eingezogen
Seitenruder fertig montiert
Die direkte Anlenkung vom Seitenruder
Die Anlenkung vom Höhenruder besteht aus einer 3mm Gewindestange mit Kohlerohr ummantelt
Jetzt muss im Heck nur noch das Rad eingebaut werden
Das Schleppkupplungsservo zieht 20Kg das sollte reichen
Der eigenbau Haubenverschluss
Haubenverschluss eingebaut
Der Haubenverschluss muss gut verklebt werden
Die vordere Haubenzunge
Die Führung in der Haube
Es muss Platz geschaffen werden für den Spezialantrieb
Haubenverschluss fertig
Die Druckverteiler aus vierkannt Buchenholz werden noch eingebaut
Erster Schritt der Haubenanpassung
Zweiter Schritt der Haubenanpassung
Die letzte Anpassung habe ich mit Schleifpapier gemacht
Der Haubenrahmen ist mit Granitspray und Klarlack behandelt
Der ausgetrennte Innenteil wird nur mit Klettband befestigt
Rahmen montiert
So kann auch der Motor noch atmen
Der Motor muss genügen Abstand zu den GFK Teilen haben
Der Spinner ist auch montiert
Die Löcher sind für den Imbusschlüssel
Hier musste das Servo unter die Beplankung geschoben werden
Hier werden Die Servorahmen mit montierten Servos eingeklebt
Die Servoausschnitte sind sehr knapp bemessen
Die Anlenkung ist im innersten Loch
Knapp aber es ist machbar
Platzangebot aus der Nähe
Beim Aussenflügel reicht die Länge vom Original Servokabel
Dieser Spalt muss mit Klebefolie verschlossen werden
Die Anlenkung über Kreuz
Die Hutzen werden aus einem Kunsstoffrohr ausgesägt
Hutze angeklebt
Bei den Winglets müssen noch die Stahlstifte angepasst werden
Die CFK Verbinder der Aussenflügel müssen mit aufspritzen passend gemacht werden
Schlussspurt Haube aufkleben und gut fixieren
Die Haube ist aufgeklebt und der Rand weiss gespritzt
Schwerpunktmarkierung
Spinnermontage
Voll ausgefüllt
Letzte Finisharbeiten
Letzte Finisharbeiten
Letzte Finisharbeiten