Wer ist die Modellfluggruppe Wohlen?

Hallo Modellflugbegeisterte, Super dass Ihr mal auf unserer Web Seite reinschaut und Euch für unseren Verein Interessiert.
Die Modellfluggruppe Wohlen ist ein Verein, der die kameradschaftliche Pflege des Modellflugsportes bezweckt und 1956 gegründet wurde.
Er besteht aus ca. 100 Mitglieder von welchen etwa 40 Sehr Aktiv sind.
Wir Pflegen eine Teppichpiste in Büttikon, wo wir unsere kleinen Internen Anlässe ausleben.
Unser Motto Fliegen und Spass haben steht an erster Stelle auch haben wir bei uns sehr abwechslungsreiche Interessen was die Fliegerei so wie das Bauen und ausleben der verschiedenen Sparten angeht.
Dennoch sind wir mehrheitlich ein Verein der sich Spezialisiert hat auf Flächenfliegen. Es ist also selten, dass wir bei uns auf dem Fluggelände Helikopter antreffen. Was aber fast jeden Samstag gelebt wird, ist das Schleppen von Segelflieger, wir haben aber auch fürs Hangsegeln zwei Spots.
Sollten wir Eures Interesse geweckt haben so könnt Ihr Euch auf unserem Web melden. Anmelde Dokumente könnt ihr auch herunterladen und diese mir zu mailen. Was uns aber sehr wichtig ist, ist die Tatsache, dass Personen welche nicht in unserem Verein sind auf unserem Fluggelände nicht Fliegen dürfen.
Es ist sehr wichtig, dass unsere Bestimmungen und Vorschriften eingehalten werden und neue Mitglieder durch den Vorstand Instruiert wurden.
Dies ist ein Beitrag zur Verhinderung von Unannehmlichkeiten und Unfällen die durch unsachgemässem verhalten verursacht werden.
Wir wurden durch dieses Vorbeugen von grösseren Unfällen verschont und versuchen ständig unsere Sicherheit zu verbessern.
So haben wir unseren Spass am Fliegen und der Geselligkeit mit den Vereinskollegen.
Auch sollte der Gedankenaustausch nicht zu kurz kommen, geteilte Freude macht bekanntlich mehr Spass. Habt Ihr zu einzelnen Berichte was zu sagen so antwortet doch im Forum und  meldet Euch, vielleicht entstehen so neue Bekanntschaften von anderen Gleichgesinnten.
 

Für Fragen rund um den Verein steht Dir der Obmann Renato Keller zur Verfügung. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fragen zur Webseite bitte an den Webmaster per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.