Neueste Beiträge

Nächste Termine

Fr März 29 Karfreitag
So März 31 Ostern
Di Apr. 02 @19:30 -> Höck in der Kartbahn
Di Apr. 09 @19:30 -> Höck in der Kartbahn
Hier könnt ihr eure Modelle vorstellen, ob im Bau oder fertig ist egal; geteilte Freude ist doppelte Freude! Oder Gute Tipps und Neues Werkzeug oder Verbrauchsmaterial.

P51

  • Geni
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #949 von Geni
Geni antwortete auf Aw: P51
:engel: :engel: :engel:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Zimi
  • Autor
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #948 von Zimi
Zimi antwortete auf Aw: P51
Jo Jo ...
Heute wahr ein gutes Wetter um meinen Erstflug zu tätigen.
Aber leider :blush: wahr es zugleich der letzte.
Es gibt Menschen die Fahren über eine Steuerung, es gibt Menschen die schauen im Falschen Flugzeug nach und es gibt die, zu denen ich ab Heute auch zähle.
Falsche Hebel Programiert kontrolliert und nicht gemerkt, dass es die Falschen sind :azz:
Die Folge:




Total schaden.
Der Flügel ist weich wie Papier und der Rump lässt auch nichts anbrennen.
Was lerne ich daraus :huh: Kontrolliste erstellen und alles vor dem Start Testen, aber richtig.
Die Elektronik ist noch zu gebrauchen und den Motor kan man auch noch Reparieren.
Also nach vorne schauen und weiter üben :lol:

Gruss Zimi
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Zimi
  • Autor
Mehr
11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #945 von Zimi
Zimi antwortete auf Aw: P51
Hallo Geni

In den letzten zwei Juli Wochen.
Was für ein Lärm :blink: der Surrrrrrt nur noch :bleh:

Gruss Zimi
Letzte Änderung: 11 Jahre 9 Monate her von Zimi.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Geni
Mehr
11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #944 von Geni
Geni antwortete auf Aw: P51

Zimmermann schrieb: Aber in den Ferien werde ich sicher auf dem Platz sein.

Wänn hesch den Ferie?
I chume de dä Lärm cho mässe! :fiu:
Letzte Änderung: 11 Jahre 9 Monate her von Geni.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Zimi
  • Autor
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #943 von Zimi
Zimi antwortete auf Aw: P51
Hallo zusammen

Habe vor einigen Tagen meinen neuen Schalldämpfer für die P51 erhalten.
Krumscheid lässt grüssen :woohoo:
Die Lautstärke ist schon stark zurückgegangen :lol:
Hatte aber leider beim RCG Dämpfer einiges an der Haube weggeschnitten deshalb ist die öffnung jetzt zu gross :unsure:
Werde aber zuerst mal einige Stunden Fliegen, und wenn er noch im winter Lebt diesem annehmen.
Zur Zeit bin ich aber leider im Geschäft am rotieren. Wenig Arbeit von Kunden, und deshalb viel bei den Klienten.

Aber in den Ferien werde ich sicher auf dem Platz sein.
Hier noch einige Bilder.






Gruss Zimi
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Zimi
  • Autor
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #939 von Zimi
Zimi antwortete auf Aw: P51
Hallo Hugo

Danke noch mal für Deine Unterstützung :vic:
Wahr echt Toll die Maschine auch mal in der Luft zu sehen.
Habe gerade an Krumscheid ein Mail gesendet mit einem Bild und der Frage was es da für eine gute lösung gäbe. Bin gespannt :fiu:
Werde noch die kleineren Tips in sachen Motorhaube umsetzten und nach der Montage des Dämpfers auch meinen Flug wagen. Wenn Sie jetzt runterkommt und hart aufsetzt, liegt es sicher nicht am Flieger :ne:
Bin aber zuversichtlich dass es klapen wird.




Gruss Zimi
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Erus Bach AL-230 Eigenbaumodell

 

Technische Daten Modell:

Konstruktion / Bau:  M. Koch
Spannweite:  230 cm
Gesamtlänge:  190 cm
Abfluggewicht:  8.9Kg (Vollgetankt 500 ml)
Flächeninhalt:  118 dm²
Flächenbelastung:  75g/dm²
Leistung:  382 Watt/kg
Flügelprofil:  NACA:0012
Einstellwinkel:  +1°
EWD:  +0.25°
Antrieb:  SAITO FG 60R3 (Gloor&Amsler)
Funktionen:  Quer, Höhe, Seite, Landeklappen, Motor,
 Schleppkupplung
Elektronik:  Futaba/ KST/ (S-Bus, Hochvolt)
Projektstart:  29. November 2022
Erstflug am:  21. Juni 2023

Weiterlesen …

Ein Dreier-Team im Hahnenmoos

Das etwas reduzierte Seglerteam mit Rolf, Roli und Heiri hat vom 14.8. – 17.8.23 wieder mal das Hahnenmoos aufgesucht. Wir wurden für die doch recht weite Anreise mit tollem Wetter und wunderbaren thermischen Verhältnissen entschädigt. Diesmal boten vor allem die Gebiete «Schalmi» mit O-Wind und der Startplatz hinter dem Hotel mit W-Wind super gute Flugbedingungen. Das rückseitige Landen auf einem unendlich scheinenden und fein gemähtem Wiesenhang am Schalmi war teilweise sehr anspruchsvoll aber auch äusserst interessant und herausfordernd. Der dabei aufgebaute Stress konnten wir nach dem Fliegen jeweils mit einem feinen Bier wieder abbauen und uns über die super gelungenen Flüge und Landungen freuen. Gefreut haben wir uns auch darüber, dass wir mit Roli während dieser Zeit seinen Geburtstag feiern konnten.

Weiterlesen …