Silvesterfliegen 2012

Einige Bilder von Zimi vom heutigen bei schönstem Wetter abgehaltenen Schlussfliegen. Für einige halt mit ein wenig Schrott. (Fotos sind da nicht von allen vorhanden!)

Bauen & Silvesterfliegen 2012Silvesterfliegen 2012

Suppentag 2012

Trotz Schneetreiben am 29. Oktober 2012 konnten wir den Suppentag durchführen. Vielen Dank den Organisatoren und Helfern!

Suppentag 2012Suppentag 2012

Flugplatz diverses 2012

Am Samstag den 3. November 2012 ... und er läuft wieder!

Perfekter Modellflug-Urlaub im Karawankenblick

Lage: ca. 500 m über dem Ossiachersee auf ca. 1000 m ü.M. in Steindorf (Kärnten, A) (N46.708181, E14.009586)
Anreise: Freiamt, Feldkirch, Arlberg,Innsbruck, AB-Ausfahrt Wörgl Ost, Brixental, Kitzbühel, Pass Thurn, Mittersil, Felbertauern, Villach, Ossiachersee, Steindorf (Total ca. 610 km,ca. 8 Std. Reisezeit)
Aufenthalte:  08.- 15. Mai 2012 Eugen und Sepp, 16.- 22. Juli 2012 Sepp,  23.- 30. Sept. 2012 Eugen und Sepp

Modellflug-Urlaub auf dem Hochzeiger

Im FMT entdeckte ich ein "anmächeliges" Inserat für Modellfliegen auf dem Hochzeiger im Pitztal/Österreich.
Spontan habe ich dann am 15.8. 2012 per E-Mail bei Sailer-Hotels in Jerzens (A) angefragt, ob ich noch und zu welchen Bedingungen meine August-Modellflugferien vom 24. bis 31.8. 2012 im Berggasthof Hochzeigerhaus  (N. 47°09'21.48" / E. 10°46'22.83") verbringen könnte. Schon wenige Stunden später hatte ich zwei verschiedene Angebote in meinem elektronischen Briefkasten.

Maiengrün 2012

Hier die Bilder vom amüsannten Maiengrünfliegen. Die Luft hatte zu keiner Zeit nur einen Hauch von Gülle gestunken. Es war trocken und die Piste reichte vollkommen zum landen! Feuer war heiss, Laune super und Durst konnte gestillt werden! Anwesend: Thomas mit Therese, Rolf mit Heidi, Andre Bättig mit seinem Patenonkel und Erika mit Fredi

Baldeggersee 2012

Am Baldeggersee 28. April 2012

Baldeggersee 2012

 

Bilder Baldeggersee 2012

Erstflug von Zimi's P51

Flugplatzputzete 2012

Am Samstag den 10. März 2012 fand die Traditionelle Flugplatzputzete statt dies bei traumhaften Wetterbedingungen und einem ebenso traumhaften Aufmarsch und Einsatz unserer Mitglieder, Super und vielen Dank.
Neben dem Arbeiten wurden wir auch verpflegt und bewirtet einen speziellen Dank dafür an Andi und Remo.

Flugplatzputzete 2012

 

Bilder Flugplatzputzete 2012