Hall Bulldog Racer / 2008

Hall Bulldog Racer
gepl. SpW, 265cm, Wunschgew. 12.5 Kg, Motor DA 100

Ein Projekt für "Holzwürmer" von Hugo, der dies mit der tatkräftigen Hilfe von Rolf in Angriff genommen hat. Ich denke ohne diese Hilfe von Rolf wäre es wahrscheinlich ein Traum geblieben, hat er doch die eigentliche Planung gemacht und Hugo einen Haufen Holz geliefert.
Nun sind Hugos Baukünste gefragt. Wir werden hier fortlaufend dem Baustadium Bilder zur Schau stellen. Für Fragen könnt Ihr Euch direkt an Hugo Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

 

Nach einer Bauzeit von 84 Tagen (Start 13. April 2008) war heute am 6. Juli 2008 um 8:12 der erfolgreiche Erstflug des Hall Bulldog.
Der Flieger wiegt nun 15.5 Kg. und bekommt vielleicht noch ein paar Gramm in die Schnauze.

Hall Bulldog Racer

 

Bilder Hall Bulldog Racer

 


Und hier zu den Baudetails, Ergänzung von Details zu der Flügelbefestigung (Feb. 2010)

Details Hall Bulldog Racer

 

Bilder Baudetails zu Hall Bulldog Racer

 

Erstflug von Hugo's Bulldog am 6. Juli 2008