Duo Discus XT / 2008

Duo Discus XT Mst 1:3 spw 6.67m von Tragflächenbau Müller.

X=Die Flächen sind mit Wölbklappen und Winglets.
T=Klapptriebwerk (AFT 25) von Schambeck
Die Tragflächen werden nach Kundenwunsch gebaut. Die Rümpfe sind von externen Herstellern (Rosenthal)

Damit hat sich Werni einen langersehnten Wunsch erfüllt und es machte Ihm mega Spass dieses Modell zu bauen!...und wieviel Spass machts dann beim Fliegen?

Duo Discus XT

 

Bilder Duo Discus XT

Hall Bulldog Racer / 2008

Hall Bulldog Racer
gepl. SpW, 265cm, Wunschgew. 12.5 Kg, Motor DA 100

Ein Projekt für "Holzwürmer" von Hugo, der dies mit der tatkräftigen Hilfe von Rolf in Angriff genommen hat. Ich denke ohne diese Hilfe von Rolf wäre es wahrscheinlich ein Traum geblieben, hat er doch die eigentliche Planung gemacht und Hugo einen Haufen Holz geliefert.
Nun sind Hugos Baukünste gefragt. Wir werden hier fortlaufend dem Baustadium Bilder zur Schau stellen. Für Fragen könnt Ihr Euch direkt an Hugo Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

Windex 1200C / 2007

Der Motorsegler Windex ist geflogen (Geiles Ding!!) Der Schwerpunkt kann ohne weiteres übernommen werden, die Ausschläge können zum Einfliegen auch übernommen werden, sollten aber von jedem Piloten selbst mit gewohntem Expo eingestellt werden.
Die von vielen erwartete giftige Höhenruderwirkung ist auf keinen Fall eingetreten, ich musste die Expoeinstellung von 60% auf 30% zurücknehmen, da das Verhalten auf dem HR zu lahm war.
Das einzige Manko ist, (dass wie bei allen eigenstartfähigen Seglern) das auf die Nase gehen beim Start, kann aber mit vollgezogener Höhe, etwas Übung und langsamen Gas geben kompensiert werden, bei meinem Windex ist am Bug noch ein kleines Rad montiert (Foto) um das Schleifen und damit verbundene Bremsen beim Start zu verhindern (wird noch schön verkleidet)

Swisstrainer von Bruckmann / 2007

Swisstrainer von Bruckmann
Spw. 3,5m
Länge 2,5m
Motor MVVS 116ccm
Prop. 28 x 12 3 Blatt Kohle
Masstab.1:2,8
Gewicht 20 Kg
Ausrüstung: 2 Accu und 2 Empf 2,4 GHz
1 Accu Zündung und 1 Accu Licht alles 2400NC
Besonderes:  Landescheinwerfer, Blinklichter, Beweglicher Pilot

Swisstrainer von Bruckmann

 

Bilder Swisstrainer von Bruckmann