nach dem Begutachten des Bausatzes von GEORGOO nur staunen
Alle Spanten sind optisch Perfekt und Passgenau ausgeschnitten
Auch der Rumpf ist superschön
Hier sind schon die Gewindebuchsen für die Motorhaube eingeklebt
Die Flächensteckung ist Provisorisch eingeklebt und passt perfekt
Die Mitte für die Motormontage ist vom Hersteller bereits angezeichnet
Löcher je nach Motor bohren und den Ausschnitt für den Vergaser machen
Passt doch einwandfrei
die Provisorischen Löcher für den Motor
Der Motorspannt musste für den Vergaser noch ausgenommen werden
von der Breite her ist der Valach 170 das Maximum
Die Platten für das Fahrwerk sind Positioniert Alles passt perfekt
Der Spant für das Bugfahrwerk musste angepasst werden da der Vergaser im weg ist
Bugfahrwerk von aussen
Alle Spanten für das Hauptfahrwerk Passen
Da kann man fast nichts falsch machen passt nur in einer Position
Der Auspufftunnel für die 2 in 1 Anlage ist montiert
Für den Schleppbetrieb wird noch ein bisschen Kohle eingebracht
Meine standard Schleppkupplung von aussen
Schleppkupplung von innen
Das Hauptfahrwerk bekommt zusätzlich noch ein Stützspannt
Wie immer der Ansaug aus einer Pet Flasche
Hier wird das Bugfahrwerk zusätzlich noch abgestützt
und nochmal Spannten einharzen
Die Tankhalterung aus Kohle und Glasgewebe
Das Seitenruderservo ist am Rumpfrücken montiert
Die fertige Tankhalterung
Die 1L Colaflasche wird nur noch mit 2 Klettbänder in die Halterung geschnallt
Vergaser anlenkung
Die zwei Führungsröhrchen um den Vergaser einzustellen
Das Verstärkungsholz für die Höhenruderverschraubung ist eingeklebt
Zwei Flexrohre sin montiert um die Ausdehnung zu kompensieren
Die Hartlötstellen dürften ein bisschen schöner sein
Und das gibt die Chokeanlenkung
Die Choke anlenkung brauchte 3 Anläufe bis sie am richtigen Ort war
Für die Zündung ist genug Platz im Motorenraum
Der Restoilsammler kann von unten abgeschraubt werden
Der Federweg vom Bugrad ist ca. 2.5 cm
Hier sieht man die Choke und die Bugrad anlenkung
Die Verkleidung für die Scheinwerfer ist aus Pappelsperrholz und Aluklebeband
Scheinwerfer aus Taschenlampen
Das ganze kann herausgeschraubt werden
Das Seitenleitwerk ist von innen angelenkt
Diese Ausfräsung habe ich gemacht damit der Rumpf Luft hat
Da meine Jumboservos im Höhenruder nicht Platz haben sind diese im Rumpf verstaut
Massive GFK Ruderhörner im Eigenbau
Die M3 Gewindestange wurde durch ein Kohlerohr gegen Durchbiegen verstärkt
das ist die hintere Hauben verriegelung
Vorne wird die Haube durch ein 3mm Stahldraht gehalten
Die riesengrosse Kabinenhaube ist mit einer gut schneidenden Schere angepasst worden
Die Haubenrahmen verstärkung aus Kohlerohr
Das Armaturenbrett könnte man fertig kaufen aber selber herstellen macht spass
Das Armaturenbrett wird aus 3mm Balsaholz geformt
Auch der Blendschutz ist aus 3mm Balsa
das Ganze wird in Form geschliffen
Die Oberfläche ist gespachtelt und geschliffen
Der Granitspray bringt die nötige rauhe Oberfläche. Jetzt ist der Pilot dran
Da hab ich der ZLIN noch eine Kardanwellen Abdeckung verpasst
Die Sitze sind aus Styrodur mit Struktur und mit Granitspray gespritzt
Der Pilot wartet noch auf die Hände
Die Hände sind hier drin
Der Pilot darf mal Probesitzen
Die Armaturen sind nur auf Fotopapier gedruckt
Der arme Kerl wartet noch auf seine Schuhe aus Balsaholz
Seuerhebel aus Kunststoffrohr Manschette aus Schaumstoff
Und so sehen die Dinger fertig aus
Das gibt Sicherheitsgurte und Haltegurte fürs Gepäck
Die neu gegossenen grossen Hände
Jetzt kommt Farbe ins Spiel
Ein bisschen Werbung für die Firma UTZ
Die Sicherheitsgurten bestehen aus Blachenmaterial
Die Gurtenhalter aus Elektrodraht
Der Pilot mit den grossen Händen
Der Pilot ist voll verklebt und mit den Gurten festgezurrt
Sicht aus dem Gepäckraum
gestolpert im Hobbyraum auch das gibt es
Auch unten im Rumpf durch das Stolpern ein Riss
Die Haube ist verklebt mit E141
Die Servohalterung für das Jumboservo
Die Servos sind eingepasst und die Klappen anscharniert
Das ist meine selbstkonstruierte High Tech Tiefziehanlage für die Blinklichter
Die Beleuchtung ist einbaufertig
Vorbereitung für das Spritzen der Kabinenhaube
Die einzelnen Felder müssen jetzt noch abgedeckt werden
Haube fertig gespritzt
Dasselbe von der Seite
Der Rumpf wird vorbereitet zum Spritzen
Die Erste Farbe ist aufgebracht
Auch die zweite Farbe ist gespritzt
Das Blau ist Metallic Farbe und passt sehr gut zum Rot
Erst wollte ich noch Gelbe Zierstreifen aufkleben habe es aber wieder verworfen
Hier fehlen noch diverse Schriftzüge
Die Akkus können für die Schwerpunkteinstellung noch verschoben werden
Der Tank ist angeschlossen
Achtung nicht auf die Landeklappen treten
Höhenleitwerk eingestellt
Meine Immatrikulation
Auch die Scheinwerfer sind angeschlossen
Warten auf den Spinner
Der Hobbyraum wird immer kleiner
Valach inside
Sein Gesicht hat keine Ähnlichkeit mit mir
Jetzt noch kleine Restarbeiten und dann ist Einfliegen angesagt