Der Flügel wird zur Stabilisierung vollbeplankt
Von diesem schönen und aufwändigen Rippenbau sieht man zuletzt nichts mehr
mit einem Lasergerät wird der Flügel ausgerichtet
Die Fläche hat eine Schränkung von 3Grad
Wenn man genau hinschaut sieht man den Laserstrahl auf der Wurzelrippe
Alle Beplankungen müssen geschäftet und angepasst werden
Die Querruder sind fürs beplanken ausgerichtet
Die Beplankung mit diesen Rundungen ist sehr aufwändig
Jetzt geht es an die Hohlkehle
Die Querruder werden getrennt angelenkt
Das innere Querruder kann auch als Landeklappe genutz werden ist aber nicht Scale
Das Balsaholz wurde vor dem Glasen mit verdünntem Nitrohartgrund vorbehandelt
Die ganze Fläche wird mit 47g Glasgewebe überzogen
Eine Seite ist fertig geglast
Auch die Ruder werden überzogen
Das sind 4,6kg Ballast
bei soviel Ballast muss eine Kohleverstärkung die Kraft aufnehmen
Das Kohlegewebe wird wieder mit Glasgewebe abgedeckt
Die Versteifung im Bug ist soweit fertig
Jetz geht es ans Bespannen
Zuerst die grossen Teile zuschneiden damit man weniger Verschnitt hat
Die erste Unterseite ist bespannt
Die Utensilien zum Bespannen
nach dem Bespannen kommt die Endmontage
Die Klappen mussten zum Einkleben noch gerichtet werden
Einkleben der Vorbereiteten Ruderhörner
Stomanschlüsse brauchts auch noch
Die Schönheit in Weiss ist nicht scale aber eben schön
nach 24 Stunden trocknen wird vorbereitet für die nächste Farbe
Die Kufe wird schwarz gespritzt und das Rad ist definitiv eingebaut
Der Innenraum ist mit Granitspray ausgekleidet
Der Rumpf wird für die Gelbe Farbe vorbereitet
Jetzt kann gesprizt werden
Mein Habicht wird Weiss und Gelb
Das macht schon eine gute Gattung
Damit der Farbanschluss stimmt musste der Flieger im Garten montiert werden
Markieren welche Felder nicht gesprizt werden
Und jetzt ab in den Keller
Im Keller wird der Rest abgedeckt
Die ganze abdeckerei benötigt etwa 4 Stunden
Ich bin immer erleichtert wenn ich fertig bin mit Spritzen
was jetzt noch kommt ist die Endmontage und dann der Erstflug
Empfänger und Schalter sind platziert
Die zwei 2600er Lipos sind vor dem Armaturenbrett
Das Armaturenbrett ist mit Klettband montiert
Der Flieger ist Programmiert und bis auf die Schriften soweit fertig
Der Pilot wartet auf den Erstflug