Puddle Twin ll XL

Da ich nun etwas Zeit habe und wir wieder das Wasserfliegen durchführen, habe ich mich entschlossen einen Wasserflieger zu bauen. Den Bauplan habe ich beigefügt und bereits einige Bilder.

Flieger: Puddle Twin ll XL
Spannweite: 1430mm
Motor: 2x Torcster BL A2826/10-1400 50g
Kann als Antriebsset bei www.natterer-modellbau.de.
Props: APC 8x6E
Akku: 3S (11.1V) 22,7 A und 1039g Schub

In dem Baubericht von Roland Merk ist ersichtlich dass die Unterseite mit Papier bespannt wurde und der Rumpf mit Parkettlack versiegelt.
Ich Möchte aber meinen Flieger mit Folie überziehen da dieses noch zusätzlich Verstärkung bringt und schön aussieht.

11.03.2011
Meine Puddle Twin ist jetzt fertig, hat schon noch Arbeit gegeben die Folie zu Kleben……
In meinem Pool macht Sie einen guten Eindruck Smile
Werde noch einen Startwagen machen damit ich auch auf der Piste starten kann.

Den ersten Startversuch auf dem See werde ich Später versuchen.

Warte noch auf gutes Wetter; Windstille und einen geeigneten Moment um meine „Europa Park“ auf der Piste zu Starten.

Andi

Puddle Twin ll XL

 

Bilder Puddle Twin ll XL