Projekt Gnumpf / 2009

In mehrjährigen Intervallen entsteht in der MG Wohlen die Idee, ein gemeinsames Projekt zu verwirklichen. Dies dient der Zusammengehörigkeit in der MG, dem Plausch aber auch der Entdeckung neuer Ideen und neuer Techniken. Diesmal ist "Gnumpf" das Schlagwort!

Projekt Gnumpf

 

Erste Flugversuche des Prototypen

 

Erstflug Minignumpf

 

Erstflug Minignumpf

Die momentane Bautruppe besteht aus 8 Bauwütigen die sich jeweils bei Thomas Suter treffen. Dies unter der Leitung von Hugo Christen. Dieser hat sich als SUPERMAN ausgezeichnet, indem er uns gute Bautipps sowie Bauhilfe anbieten konnte. Es geht halt nichts über Erfahrung. Gerne hoffen wir, dass er uns bis zum Schluss unterstützt.

Bauimpressionen

 

Bauimpressionen

Wir sind überzeugt, dass schon bald die ersten Resultate in der Luft zu bewundern sein werden.

 

Ziel in Sicht! Die meisten sind bespannt. Am Di den 28.04.2009 wurde das "Baulokal" aufgeräumt und dem Besitzer wieder übergeben. Die letzten Feinarbeiten bleiben für einige noch als Hausaufgaben damit am Phototermin dann möglichst viele fertige Gnümpfe zu sehen sind   

Fliegen

 

Fliegen

Bis auf Einzelne ist das Bauen vollendet. Die meisten haben auch schon die Feinarbeiten abgeschlossen und sind nun bereit zum Fliegen oder haben schon geflogen.

Gruppenbild 10 of 15 vom 26.09.2009
Gruppenbild_10_of_15_1