Neueste Beiträge

Nächste Termine

Di Apr. 23 @19:30 -> Höck in der Kartbahn
Di Apr. 30 @19:30 -> Höck in der Kartbahn
Di Mai 07 @19:30 -> Höck in der Kartbahn
Do Mai 09 Auffahrt (Christi Himmelfahrt)

Modell Shark M 1:2.5 Spannweite 7200mmshark ( Foto von Tun Webseite)

 

Spannweite 7200 mm
Flügelfläche 189 dm²
Schwerpunkt 104 mm
Leergewicht 17300 gr
Abfluggewicht 20500 gr
Flügelprofil HQ mod.

 

Weiterlesen …

Flugplatzputzete 13. April 2024

 

Die Graspiste wurde schon einige Tage vorher gewalzt somit konnten wir beim schönsten Sonnenschein mit unserer Arbeit beginnen. Zwei fleissige Helfer haben schon früh am Morgen bereits vertikutiert. Nach der kurzen Begrüssung konnten die Arbeiten, mit den 17 Helfer, pünktlich um 09:00 Uhr starten. Das zusammennehmen der Grasabfälle ging zügig voran und ebenfalls das Entfernen des Unkrautes auf der Piste mittels Schaber.  Um 11:30 Uhr waren die Arbeiten beendet. Unsere Grilleure (Luca und Roli) waren schon fleissig, wir konnten die feinen gebratenen Würste schon um 11:45 Uhr geniessen. Zum Dessert gab es einen feinen Nussgipfel gebacken von unserer Bäuerin Sabine. Bei gemütlichem Zusammensein genossen wir den wunderschönen Tag. Am Nachmittag testeten unermüdliche Piloten die gereinigte Piste. Allen fleissigen Helfer ein herzliches Dankeschön.

Othmar

Weiterlesen …